Skip to main content

Kommen Die Siedler von Catan nun auch auf die Leinwand?

Spiel des Jahres 1995: Die Siedler von Catan - bald auch als Kinofilm?Die Siedler von Catan ist wohl eines der bekanntesten Brettspiele. 1995 wurde das Spiel von Klaus Teuber um die Besiedelung der Insel Catan zum Spiel des Jahres gewählt und setzte damit zum Siegeszug auf heimischen Spieletischen an. Inzwischen gibt es unzählige Erweiterungen, Computerspiele, Fan-Artikel und Bücher zum Spiel und wohl bald sogar einen Film.

Die amerikanische Filmseite Deadline berichtet nun, die Produzentin Gail Katz habe die Filmrechte von Die Siedler von Catan erworben. Katz produzierte bereits Kinofilme wie „Der Sturm“ oder „Air Force One„, sie sagte:

„Ich will schon seit Jahren eine Umsetzung des Spiels sehen, seit dem mich meine Catan-süchtigen Kinder darauf gebracht haben. Die Insel Catan ist eine aufregende und zeitlose Welt mit klassischen Themen und Fragen der Moral, die bis heute bestand haben. Es besteht eine großartige Möglichkeit, das was die Leute an dem Spiel und der Mythologie so lieben zu nehmen und daraus eine Geschichte zu machen.“

In welcher Art und Weise aus dem bekannten Brettspiel nun ein Film oder auch eine TV-Serie wird, steht indes noch nicht fest. Bereits 2003 hatte die Autorin Rebecca Gable einen auf dem Spiel basierenden historischen Roman geschrieben, ob ein Brettspiel allerdings genug Stoff für einen Spielfim hergibt, bleibt abzuwarten.

Was halten Sie von der Idee eines Siedler-Filmes?

 

Die Siedler von Catan – Das Spiel – Spiel des Jahres 1995

16,90 € 24,30 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsKaufen


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!